+++NEUE LED-LEUCHTMITTEL FÜR UNSERE FLUTLICHTANLAGE+++

Lange wurde geplant, Informationen gesammelt und Förderungsanträge geschrieben. Nun geht es endlich in die finale Phase unseres Flutlicht-Projektes.

Die Jahrzehnte alte und langsam für Mängel anfällig werdende Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz soll durch eine moderne, mit LED-Leuchtmitteln ausgestattete Anlage ausgetauscht werden.

Durch die neue Flutlichtanlage können die bislang immensen Energiekosten um ein vielfaches gesenkt und gleichzeitig eine bessere Ausleuchtung des Platzes erreicht werden. 

Eine besondere Funktion der neuen Anlage besteht darin, dass man die einzelnen Masten unabhängig voneinander sowohl an- als auch abschalten kann. Zusätzlich können die Leuchtkörper in ihrer Helligkeit gedimmt werden. Sämtliche Funktionen, welche allesamt zusätzlich zum Sparen weiterer Energie beitragen, können bequem vom Bediener mit einer Handy-App angesteuert werden.

Ein solches Großprojekt ist für einen so kleinen Fußballverein nur mit Hilfe von Förderern möglich. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit der Stadt Burgdorf, dem Landessportbund Niedersachsen, der Region Hannover und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, welches das Projekt "Nationale Klimaschutzinitiative" ins Leben gerufen hat, starke Förderpartner gewinnen konnten, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen.

Dieses Projekt läuft in seiner Planungsphase bereits seit dem 01.04.2022 und soll bis zum 31.03.2023 mit dem Einbau der neuen Leuchtmittel in die Anlage abgeschlossen sein.

Durchgeführt werden die Installationsarbeiten von der Firma Schülke Elektrotechnik aus Burgdorf.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere veraltete Flutlichtanlage durch den Einbau von LED-Leuchtmitteln zu modernisieren und so einen Teil zum für uns alle wichtigen und unausweichlichen Klimaschutz beitragen zu dürfen.

Zusätzlich macht unser Verein durch dieses Projekt einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung eines modernen Sportplatzes mit hochwertigen Möglichkeiten für den Trainings- und Spielbetrieb.

UNSERE PROJEKTFÖRDERER:

STADT BURGDORF

 

 

 Landessportbund Niedersachsen

REGION HANNOVER

BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND KLIMA
NATIONALE KLIMASCHUTZ INITIATIVE

LANDESSPORTBUND NIEDERSACHSEN e.V.